So entfernen Sie Miniaturansichten von der Google Chrome New Tab-Startseite?

Wenn Sie Google Chrome verwenden, ist die Standardhomepage eine neue Registerkarte. Auf der neuen Registerkarte "Standard" in Google Chrome wird eine Sammlung von Miniaturansichten angezeigt, die die zuletzt besuchten Webseiten in einer Übersicht anzeigen. Grundsätzlich, Dies ist eine Übersicht über Ihre am häufigsten besuchten Webseiten, auch als Browserverlauf bekannt. jedoch, Einige Benutzer möchten keine Miniaturansichten ihrer zuletzt besuchten Webseiten in der neuen Registerkarte von Google Chrome sehen.

Unglücklicherweise, In Google Chrome selbst ist keine Lösung verfügbar, mit der die Miniaturansichten von den am häufigsten besuchten Webseiten entfernt werden. jedoch, Es gibt drei Methoden, mit denen Sie die Miniaturansichten aus Google Chrome entfernen können.

Miniaturansichten entfernen Chrom neue Registerkarte

Die erste Methode besteht darin, den Browserverlauf zu entfernen. Dadurch werden die Miniaturansichten entfernt, Sie werden jedoch später generiert und erneut angezeigt.

Öffnen Sie Google Chrome, Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte (Menütaste) in der oberen rechten Ecke, Erweitern Sie Weitere Tools und klicken Sie auf Browserverlauf löschen. Sie können auch gleichzeitig drücken, STRG + VERSCHIEBUNG + DEL auf Ihrer Tastatur.

Google Chrome Clear Browserverlauf

Stellen Sie den Zeitbereich auf alle Zeiten ein, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Browserverlauf“. Wenn Sie möchten, können Sie die „Cookies und andere Site-Daten“ deaktivieren., und Kontrollkästchen „zwischengespeicherte Bilder und Dateien“.

klare Thumbnails neue Registerkarte Chrom

Die zweite Möglichkeit, die neue Registerkarte mit Miniaturansichten auszublenden, besteht darin, manuell eine Startseite festzulegen. Google Chrome öffnet standardmäßig den neuen Tab, wenn Sie es in eine Startseite wie Google.com ändern, Die Miniaturansichten der Startseite werden nicht mehr angezeigt.

Öffnen Sie Google Chrome, Klicken Sie auf die drei vertikalen Punkte (Menütaste) in der oberen rechten Ecke, und öffnen Sie Einstellungen. Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Beim Start“ und ändern Sie „Neue Registerkarte öffnen“ in „Eine bestimmte Seite oder einen bestimmten Satz von Seiten öffnen“..

Homepage ändern Google Chrome

Geben Sie eine neue Startseite in Google Chrome ein, und voila die Homepage Thumbnails werden durch eine neue Homepage ersetzt.

Die letzte Methode zum Entfernen der neuen Registerkarte mit Miniaturansichten in Google Chrome ist die Verwendung von Neue Tab-Umleitungsbrowser-Erweiterung. Mit dieser Browsererweiterung können Sie die neue Registerkarte ändern und auf eine beliebige Webseite umleiten. Die Erweiterung ist einfach einzurichten und anpassbar, Sie können auswählen, was mit der neuen Registerkarte geschehen soll.

neue Tab Redirect Erweiterung Google Chrome

Dank mir! Hilf anderen Leuten. Teilen Sie diese Informationen in sozialen Medien, ein Forum oder eine Website, und zu einem sichereren Internet für alle beitragen.

2 Kommentare zu „So entfernen Sie Miniaturansichten von der Google Chrome New Tab-Startseite?“

  1. Benutzerbild

    Wie können Sie die Miniaturansichten zu Hause entfernen? (Öffnung) Seite auf Google Chrome auf einem iPhone? Insbesondere wird versucht, Verknüpfungen zu den ausgegrauten Feldern für Lesezeichen zu entfernen, Geschichte, et al. Konnte FB anklicken und entfernen, Youtube, etc. kann diese scheinbar nicht loswerden, tho.

  2. Benutzerbild

    Dankeschön. Ich habe mich über diese Miniaturansichten geärgert, die seit Jahren erscheinen! Das manuelle Einstellen der Startseite hat funktioniert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scrollen nach oben

How to Remove Thumbnails from Google Chrome New Tab homepage?

If you use Google Chrome then the default home page is a new tab. The default new tab in Google Chrome shows a collection of thumbnails that show you last visited web pages in an overview. Basically, this is an overview of your most visited web pages, also known as browsing history. However, some people do not want to see thumbnails of their last visited web pages in Google Chrome new tab.

Unfortunately, there is no solution available in Google Chrome itself that removes the thumbnails from the most visited web pages. However, there are three methods you can use to remove the thumbnails from Google Chrome.

remove thumbnails chrome new tab

The first method is to remove the browsing history. This will remove the thumbnails, but they will be generated and displayed again later.

Open Google Chrome, click the three vertical dots (menu button) in the upper right corner, expand More Tools and click Clear Browsing history. You can also simultaneously press, CTRL + SHIFT + DEL on your keyboard.

google chrome clear browsing history

Set time range to all time, and check the “browsing history” check-box. If you want you can uncheck the “cookies and other site data”, and “cached images and files” check-box.

clear thumbnails new tab chrome

The second way you can hide the new tab with thumbnails is by manually setting a start page. Google Chrome opens the new tab by default, if you change it to a start page like Google.com, the homepage thumbnails will no longer be displayed.

Open Google Chrome, click the three vertical dots (menu button) in the upper right corner, and open Settings. Scroll down to the “On start up” section and change “Open the New Tab page” to “Open a specific page or set of pages”.

change homepage google chrome

Enter a new homepage in Google Chrome, and voila the homepage thumbnails are replaced by a new homepage.

The last method to remove the new tab thumbnails page within Google Chrome is to use the New Tab redirect browser extension. This browser extension allows you to change the new tab page and redirect it to any web page you want. The extension is easy to set up and customizable, you can choose what to do with the new tab page.

new tab redirect extension google chrome

Thank me! Help other people. Share this information on social media, a forum or website, and contribute to a safer internet for everyone.

2 thoughts on “How to Remove Thumbnails from Google Chrome New Tab homepage?”

  1. Avatar

    How can you remove the thumbnails on the home (opening) page on Google Chrome on an iPhone? Specifically trying to remove shortcuts to the gray out boxes for Bookmarks, History, et al. Was able to click and remove FB, YouTube, etc. can’t seem to get rid of these, tho.

  2. Avatar

    Thank you. I have been annoyed by these thumbnails appearing for years! Manually setting the start page has worked.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Scroll to Top